Untergang 500
Untergang 500
Produktcode: 678
Verfügbarkeit: Auf Lager
Paket: 500 mg 3 Pillen
Substanz: Azithromycin
Pharmachologische Wirkung
Breitbandantibiotikum. Antibiotikum-Azalid, ein Vertreter einer neuen Untergruppe von Makrolid-Antibiotika. Bei Entzündungen in hohen Konzentrationen wirkt es bakterizid.
Azithromycin Zu empfindlichen grampositiven Kokken: Streptococcus pneumoniae, St. pyogenes, St. agalactiae, Streptococcus-Gruppen CF und G, Staphylococcus aureus, St. viridans; Gramnegative Bakterien: Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis, Bordetella pertussis, B. parapertussis, Legionella pneumophila, H. ducrei, Campylobacter jejuni, Neisseria gonorrhoeae und Gardnerella vaginalis; Einige anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides bivius, Clostridium perfringens, Peptostreptococcus spp.; und Chlamydia trachomatis, Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum, Treponema pallidum, Borrelia burgdoferi. Azithromycin ist gegen grampositive Bakterien, die gegen Erythromycin resistent sind, inaktiv.
Pharmakokinetik.
Saugen. Azithromycin wird aufgrund seiner Stabilität in einem sauren Medium und seiner Lipophilie schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach oraler Verabreichung von 500 mg Azithromycin Azithromycin wird nach 2,5 Stunden eine maximale Konzentration im Plasma von -2,96 und 0,4 mg / l erreicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt 37% (UK).
Vertrieb in Großbritannien.
Azithromycin gut in die Atemwege, Urogenitalorgane und Gewebe (insbesondere in der Prostata), die Haut und das Weichgewebe. Die hohe Konzentration in Geweben (10-50-mal höher als im Blutplasma) und eine lange Halbwertszeit von Azithromycin aufgrund der geringen Bindung an Plasmaproteine und seine Fähigkeit, in eukaryotische Zellen einzudringen und sich in einer Umgebung mit niedrigem pH-Wert auf Umweltlysosomen zu konzentrieren . Dies definiert wiederum ein großes scheinbares Verteilungsvolumen (31,1 l / kg) und eine hohe Plasma-Clearance. Die Fähigkeit von Azithromycin, sich hauptsächlich in Lysosomen anzureichern, ist besonders wichtig, um intrazelluläre Pathogene zu eliminieren. Es wurde nachgewiesen, dass Phagozyten eine Azithromycin-Lokalisierung von Infektionsstellen liefern, an denen sie bei der Phagozytose freigesetzt werden. Die Azithromycin-Konzentration in den Infektionsherden war signifikant höher als in gesundem Gewebe (durchschnittlich 24-34%) und korrelierte mit dem Grad des entzündlichen Ödems. Trotz der hohen Konzentration in Phagozyten hat Azithromycin keinen signifikanten Einfluss auf ihre Funktion.
Azithromycin verbleibt innerhalb von 5-7 Tagen nach der letzten Dosis in bakteriziden Entzündungskonzentrationen, was die Entwicklung kurzer (3-tägiger und 5-tägiger) Behandlungszyklen ermöglichte.
Rückzug.
Die Ausscheidung von Azithromycin aus dem Plasma erfolgt in zwei Stufen: Halbwertszeit von 14 bis 20 Stunden im Bereich von 8 bis 24 Stunden nach der Dosierung und 41 Stunden - im Bereich von 24 bis 72 Stunden, was die Herstellung 1 Mal pro Tag ermöglicht .
Indikationen von Experten aus Großbritannien
Infektionskrankheiten durch arzneimittelempfindliche Krankheitserreger: Infektionen der oberen Atemwege und der oberen Atemwege - Mandelentzündung, Sinusitis (Entzündung der Nebenhöhlen), Mandelentzündung (Entzündung der Mandeln / Drüsen /), Mittelohrentzündung (Entzündung des Mittelohrs) Hohlraum); Scharlach; Infektionen der unteren Atemwege - bakterielle und atypische Pneumonie (Pneumonie), Bronchitis (Entzündung der Bronchien); Infektionen der Haut und des Weichgewebes - Azha, Impetigo (eine oberflächliche pustelartige Hautläsion mit Bildung eitriger Krusten), sekundär infizierte Dermatitis (Hautkrankheit); Harnwegsinfektionen - und Gonorrhoe-Negonoreynie-Urethritis (Entzündung der Harnröhre) und / oder Zervizitis (Entzündung des Gebärmutterhalses); Lyme-Borreliose (Borreliose - eine durch die Spirochäten-Borrelie verursachte Infektionskrankheit).